ZONE: Schlerngebiet - Kastelruth
ENTFERNUNG VON BOZEN: 30 km (PKW 45 min.) + Sessellift
HÖHENMETER: 1.500 M.ü.d.M.
SCHWIERGIGKEIT: leicht
DAUER: 2 Stunden bis nach Kastelruth
PASSEGGINO: Ja
ANKUNFT:
Bozen > Blumau > Seis > Kastelruth. In Kastelruth folgt man den Schildern zur Marinzenalm. Parkplatz ist kostenlos. Die Sessellift die zur Alm hochbringt kostet 7,50 Euro (kostenlos bis 12 Jahren)
BESCHREIBUNG:
Die Marinzen Alm befindet sich auf dem Schlernplateau (1.500 M.ü.d.M.), unmittelbar oberhalb von Kastelruth.
Ab der Marinzen Alm, wo man essen, auf Liegestühlen sich entspannen, einen schönen Spielplatz und eine weite Picknickwiese sich genießen kann, starten mehrere Wanderwege. Der Weg der nach Kastelruth zurückkehrt, ist für Kinderwagen geeignet, leicht und wenige Kilometer lang. Sollte man hingegen die Schafstallhütte erreichen wollen, braucht man nur 15 Minuten durch den Wald zu laufen. Auf dem Weg muss man den Kinderwagen an einigen Stellen anheben. Auf der Schafstallhütte kann man essen, spielen (kleiner Spielplatz) und sich entspannen.
Die Besonderheit, die diesen Ort einzigartig macht, sind die unzähligen Ziegen, die gezähmt und sehr kinderfreundlich sind und sich ungestört in der Nähe der Panoramaterrasse des Restaurants bewegen (wo man übrigens sehr gut isst).
In der Nähe der Hütte gibt es einen kleinen Teich, in dem man angeln kann (gebührenpflichtig, mit der Möglichkeit, die Ausrüstung zu mieten).
Laudina&fam.,
Comments