ZONE: Eisacktal - Villnößtal
ENTFERNUNG VON BOZEN: 45 Km (45 Min. mit Pkw)
HÖHENMETER: 1996 M.ü.d.M.
HÖHENUNTERSCHIED: 300 Meter
SCHWIERIGKEIT: Mittel
DAUER: 5 Km
KINDERWAGEN: Trekkingwagen
ANKUNFT
Bozen > Klausen > Villnößtal > St. Magdalena > Parkplatz Zans (6 Euro den ganzen Tag)
DESCRIZIONE
Unglaublicher Ort! Wow!! Eine Hütte mit super Speisekarte und super Spielplatz, dem Duft des Waldes im Hintergrund und die majestätischen Geislergruppe in den Augen... Die Zutaten für einen unvergesslichen Ausflug sind alle vorhanden.
> Geisler Alm: Mitten im Naturpark Puez-Geisler gelegen, ist die Geisleralm jedes Jahr ein beliebtes Ausflugsziel für tausende Wanderer. Die Alm kann zu Fuß, mit einem Kinderwagen und mit dem Mountainbike erreicht werden. Es gibt für diejenigen, die Schwierigkeiten haben, einen Shuttleservice (auf Anfrage). Die Hütte ist auch berühmt für ihr Gourmet-Menü und die exzellenten hausgemachten Produkte, die man auch kaufen kann (Schnapps, Marmeladen ...). Lasst euch überraschen. Info
> Zu Fuß entlang des Geisler-Weges: Der faszinierendste Weg führt den Besucher entlang des Heuweges (Nr. 6) nach Ciancenon, in Richtung San Zeno und von dort aus über die Brücke auf dem schönen Adolf-Munkel-Weg. Um diese Wanderung zu unternehmen (ca. 5 Km) braucht man ca. 1 Stunde und 45 Minuten, vielleicht 2 bei Kinder-Tempo, mit 300 Höhenmeter. Wanderwege: 6, 35, 36A
> Mit dem Kinderwagen: Man kann den bequemen Forstweg zur Alm hinauf gehen und in ca. 1,5 Stunden die Hütte erreichen. Der Höhenunterschied beträgt 300 Meter. Es ist etwas anstrengend, aber sobald man ankommt, wird man für jede Anstrengung belohnt!
> Der Spielplatz: Der Spielplatz der Geislerhütte ist ein ganz besonderer Ort, an dem jedes Spiel ein Unikat ist. Es gibt die hohe Installation, die wie eine Waage schwingt, das Karussell mit den tierischen Stühlen, das um den Baum gebaute Schloss, von dem mehrere Rutschen abgehen, die Zwerge, den hölzernen Zug und ... viel viel mehr!
> Das "Kino der Geislergruppe": Hinter der Hütte wurde ein "Knottenkino" mit vielen Stühlen eingerichtet. Man findet Liegestühlen, kleine, große und drehbare Stühle, auf denen man sitzen und das unglaubliche Panorama genießen kann.
Vielen herzlichen Dank an unsere Freunde Alessandro Randon, Monica & Familie für den Bericht und die Fotos!
Comments